Samstag, 21. Oktober 2006

Sonntagstraining - 22.10.2006

Liebe Freunde,

leider haben sich nicht genügend Leute für das Training am Sonntag entschieden, so dass ich die geringe Nachfrage mal nutzen werde, um an diesem Wochenende, zusammen mit Ulrich, zu einem Lehrgang bei Katsuaki Asai, 8. Dan Aikikai Tokio zu gehen; er war viele Jahre Günter Hecks Lehrer!!! Ich muss also für dieses Mal das Sonntagstraining leider absagen.

Den Lehrgang kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen, zumal es sich bei Asai sensei um "den Aikidolehrer" handelt, der das Aikido im Auftrag des Hombu Mutterdojos in Japan nach Deutschland brachte. Er selbst praktiziert Aikido seit 50 Jahren und ist seit nun schon 40 Jahren der oberste Aikidomensch in Deutschland.

Lasst euch also diese Gelegenheit nicht entgehen mal einen echten Samurai beim Harmonisieren der Kräfte zu bewundern. - Die Familie Asai gehört zu den ältesten Familien Japans. Katsuaki Asais Vorfahren dienten dem japanischen Kaiserhaus und sind seit Urzeiten "Hatamoto", also Samurai, enge Vertraute des japanischen Kaisers und eine Art Fossil der japanischen Aristokratie. All diese Eigenschaften sprechen regelrecht aus Asais Gesicht; ihr werdet es ja selbst sehen können.

Hoffentlich sehen wir uns auf dem Lehrgang oder demnächst wieder beim sonnigen Sonntagstraining,

liebe Grüße und bis bald

Henryk

P.S. Im Anhang findet ihr die Ausschreibung zum Lehrgang.

Keine Kommentare: