Sonntag, 17. Juni 2007

Sonntagstraining - 17.06.2007

Ihr Lieben,

der Wetterfrosch scheint für morgen gute Miene zum Sonntagstraining zu machen! Hier das Wetter für morgen: http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7002&LOCFROM=0202&type=WMO&id=367&fdate=20070617

Wie ich euch ja bereits berichtete, hat die TU an diesem Sonntag den Raum für eine Fortbildung der TU Sportlehrer in Beschlag genommen, so dass wir nach draußen ausweichen werden. Sollte es doch regnen (der Wetterfrosch müsste sich dann einen neuen Beruf suchen, wenn er aus dem Krankenhaus kommt! ;o) dann können wir auch in die kleineren Räume der TU (H4032 und H4034) ausweichen. Auf jeden Fall wird es ein bewegtes Training!
Wir wollen mal sehen, wie wir mit einem neuen Angriff zurecht kommen: Yokomen uchi, der diagonale Schlag an die Schläfe des Partners ist einer der komplexeren Angriffe. Seine Aufnahme ist nicht ganz leicht, denn sie bedarf eines präzisen "Timings", damit eine harmonische Bewegung entstehen kann. Ferner sind wichtig die Achsen, die des Partners und die eigene, sowie eine deutliche Unterscheidung zwischen den Omote- und den Uraeingängen. Es kann auch nicht schaden mal Shomen uchi mit Yokomen uchi zu vergleichen und herauszufinden, was beide Angriffe unterscheidet.
Ihr könnt ja mal nach Videos von Yoshimitsu Yamada Ausschau halten; wir werden uns an seinen Konzepten entlang hangeln.
Ach, und bevor ich es vergesse, ich hatte es in den vergangenen Tagen schon angedeutet: die "Welpenschonung" ist nun vorbei! Das heißt, dass wir mehr und mehr versuchen wollen zum sauberen und weichen Rollen auch das Fallen zu lernen. - Also erinnert mich bei Zeiten daran, dass wir das Fallen üben!

Sollte es nicht regnen, dann treffen sich die "Meditativen" im Park der TU auf dem Volleyballfeld zur üblichen Zeit. (Bringt euch doch ein Kissen mit!) Ist es nass, dann erwarte ich euch um 9:10 vor der Information im Eingangsbereich, um gemeinsam zu einem freien Raum zu gehen.

Ich verbleibe nach einer Verneigung mit einem Lächeln

Henryk

Keine Kommentare: