Samstag, 25. November 2006

Sonntagstraining - 26.11.2006

Liebe Sonntagsgruppe,

leider findet an diesem Sonntag im Raum H 4001 der TU eine Fortbildungsmaßnahme der ZEH statt, so dass wir an diesem Wochenende nicht in den Raum können. Ich habe zwar versucht umzudisponieren und unser Training in das Dojo am Ufer zu verlegen, aber auch dort ist bereits etwas los.

Man will uns nicht, buaaaaahhhhhhh, snif! ;o)

Scherz beiseite, ich kann euch berichten, dass der Kurs nun offiziell angemeldet ist, und dass wir durch die späte Anmeldung und den Ausfall am kommenden Sonntag Gebühren gespart haben. Die Kosten für die Anmeldung beliefen sich auf EUR 50.- statt wie erwartet EUR 75.- Das bedeutet wiederum, dass wir die Gebühren für das nächste Semester auch schon fast vollständig beisammen haben. Super, oder?
Ich bin begeistert und möchte mich noch einmal aus ganzem Herzen für eure Hilfe und Unterstützung bedanken. Im Anhang findet ihr eine Kopie der Quittung über die Kursanmeldung!

Wir sehen uns also erst in der kommenden Woche, also am Sonntag, dem 3. Dezember, dann zur neuen, offiziellen Kurszeit


10:45 Mattenaufbau


11:00 – 13:00 Aikido


In der Zwischenzeit lege ich euch die Lektüre des folgenden Artikels ans Herz. Es handelt sich um ein Interview mit Seishiro ENDO Shihan (Lehrer der Lehrer), 8. Dan Aikikai Tokio, einem der Lehrer meiner Föderation und Quelle meiner Inspiration. Er handelt von Endos Verständnis von TAO (manchmal auch DAO geschrieben, was Chinesisch ist und im Japanischen mit DO übersetzt wird, also einem elementaren Teil des Aiki-DO, dem Weg des AiKi, entspricht.

http://homepage3.nifty.com/aikido_sakudojo/Shihan_Interview_Dou144-e.html

Ich wünsche euch ein mildes Wochenende, versucht doch einfach zu Hause trotzdem das langsame, weiche Rollen zu üben; so kommt ihr nicht so schnell aus der Übung! ,*o)

liebe Grüße und bis bald,

Henryk

Keine Kommentare: