Samstag, 6. Januar 2007

Sonntagstraining - 07.01.2007

Ihr Lieben,

nun sagt nicht, dass ihr nicht eine lange Aikido-Pause hattet!
Bestimmt habt ihr euch wunderbar erholen können und habt fleißig gefeiert. Ich hoffe ihr seid lustig in 2007 geflutscht, denn von rutschen kann ja nicht die Rede sein! Ich selbst habe mir ein paar entspannte Tage mit Freunden in Stockholm, Schweden gemacht, kann ich nur empfehlen!

Bevor es also wieder richtig losgehen kann, müssen wir noch an dem Muskelkater arbeiten, den ihr nach knapp zwei Wochen ohne Bewegung unweigerlich bekommen werdet. (Da spricht der ewige Schinder in mir! Arrrrrg!)

Welche Gelegenheit wäre da wohl besser, als bei einem gemütlichen Sonntagstraining, hmm?

Genau, es spricht nichts dagegen, außer dem berühmt, berüchtigten Schweinehund, der versuchen wird, euch nicht zu lassen. Aaaaber, ich habe da ein unschlagbares Argument: am Montag müsst ihr sowieso wieder früh aufstehen, was ist da wohl besser, als das frühe Aufstehen am Sonntag zu proben, gell?

Rafft euch also auf, gebt euch einen Ruck und gönnt uns die Ehre eurer Anwesenheit.

Es wird bestimmt lustig! Auf dem Plan stehen:

Schrittfolgen: tsugi ashi, ayumi ashi, tai sabaki;

Kreise und Spiralen: wo, wann, wie;

Führen, nicht reißen: Schrittfolgen mit Kreisen und Spiralen kombinieren;

Die innere Einstellung.

Na, schon gespannt? Ich bin’s auch und freue mich auf euch,

Henryk

Keine Kommentare: