Dienstag, 1. Mai 2007

Große Ehre: Henryk als Uke bei Lehrgang mit Stephan Stenudd, 6. Dan Aikikai



Es wird mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben...
Was für ein denkwürdiges Erlebnis war doch für mich der Wochenendlehrgang mit Stephan Stenudd, 6. Dan Aikikai, im vergangenen April 2007.
Sensei Stephan Stenudd kommt jedes Jahr zu einem Lehrgang von Malmö in Schweden nach Berlin, und ich hatte bei dieser Gelegenheit die Ehre ihm zusammen mit einem anderen Aikidoka während des gesamten Lehrgangs Ukemi geben zu dürfen.
Das war nicht nur vom konditionellen Standpunkt eine große Herausforderung, sondern auch eine einmalige Gelegenheit um meine bescheidenen Aikidofähigkeiten auf eine harte Probe zu stellen.
Aber angesichts von Sensei Stenudds wohlwollenden- und anerkennenden Worten nach dem Lehrgang, bin ich nun sehr glücklich und motiviert, um den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Der vollendete "Bewe-gungslegastheniker" war ich dann ja wohl doch nicht! ^-^ ;o))

Stephan Stenudd und seine erwählten "Dauerukes" bei seinem Lehrgang in Berlin, April 2007

Keine Kommentare: