Samstag, 26. Mai 2007

Sonntagstraining - 27.05.2007

Training oder nicht Training am Pfingstsonntag, das ist hier NICHT die Frage!

9:30 ZaZen (Sitzmeditation) Bitte eigenes Kissen mitbringen!

9:45 Umkleiden

10:00 Aikido

Denn die TU mag zwar schließen, aber die Prüfungen rücken näher und wir müssen noch viel arbeiten. Gerade an die Prüflinge geht der Appell, möglichst trotzdem zum Training zu kommen. - Wir werden das gute Wetter nutzen und einfach im Innenhof bzw. in der Parkanlage der TU trainieren. Da wir keine Matten zur Verfügung haben werden und uns nicht unbedingt die Anzüge auf dem Rasen grün färben wollen, werden wir die Gelegenheit nutzen, um Bewegungseingänge zu studieren. Das trifft sich übrigens sehr gut, denn einer der Ansprüche einer Kyu-Prüfung ist die Überprüfung der Kenntnis eben dieser Bewegungseingänge.

Im Stehen lassen sich auch besonders gut die Angriffe studieren, so dass wir verstärkt an der inneren Einstellung beim Angriff arbeiten können.
In der vergangenen Woche haben wir ja einen ersten Blick auf die Fußarbeit geworfen. In dieser Woche werden wir - daran anschließend - an der Verwendung der Schrittfolgen im Rahmen einer Technik arbeiten und sehen, wie wichtig eine aufrechte Haltung und ein fester Stand dabei sind.

Kein Grund also, um dem Training fern zu bleiben!

Ich hoffe ihr kommt trotz der anderen Umstände, ich würde mich sehr freuen,


bis morgen


Henryk

1 Kommentar:

floh.edo hat gesagt…

Erzähl "das gute Wetter nutzen" mal meinen triefend nassen Stiefeln ;)
Aber wenn ich nicht schwimmen muss, werde ich kommen.