Montag, 28. Mai 2007

Fotos vom Frühstück nach dem Training im Park

Sonntagstraining im Park - 27.05.2007




Um die Bilder zu vergrößern, klickt einfach auf das jeweilige Bild!



Liebe „Sonntagssonnenkinder“,

wie Anna schon anmerkte, hielt O Sensei während unseres ersten Freilufttrainings seine schützende Hand über uns, so dass es bis zum Schluss trocken blieb! Auf dem Weg ins Café brach es dann los, aber glücklicherweise waren wir da bereits im Trockenen.

Ich möchte der Gruppe ein großes Kompliment aussprechen, denn eure Konzentration und Hingabe ist wirklich beeindruckend!
Bilder vom Training gibt es noch keine, wie auch, wir waren so konzentriert und hatten uns so sehr auf die Bewegungen eingelassen, dass an Aufnahmen nicht zu denken war. Vielleicht können wir uns in Zukunft aufteilen und sogar kleine Videos drehen! Ohne es zu merken haben wir weit über zwei Stunden trainiert! Ich muss in Zukunft unbedingt ab und an auf die Uhr sehen! ;o)

Es waren, wie erwartet, nicht alle beim Training; mit acht Mann/Frau war es recht übersichtlich und die gewohnte persönliche Zuwendung ist langsam auch wieder möglich. Die Kulisse der Parkanlage des TU Campus ist außergewöhnlich und läd förmlich zum Trainieren im Freien ein, da muss ich Anna beipflichten!
Inhaltlich haben wir tatsächlich alle Techniken des 5. Kyu geschafft und konnten die einzelnen Bewegungsabläufe eingehender betrachten. Die jeweiligen Vorübungen waren auf die Techniken abgestimmt und ich konnte sogar die Fortgeschrittenen mit der einen oder anderen neuen Übung überraschen. Der Schwerpunkt lag gestern auf Ma-ai, der harmonischen Distanz, der akkuraten Verwendung der Schwerthand (Tegatana), der Entspannung von Schultern und Armen während der Übungen und einem möglichst harmonischen Ukemi bei Irimi nage.

Hier noch einmal einige Abbildungen, damit ihr euch an die Techniken erinnert:

Um die Bilder zu vergrößern, klickt einfach auf das jeweilige Bild!

IKKYO OMOTE WAZA (Erste Haltetechnik, Technik vor dem Partner)



IKKYO URA WAZA (Erste Haltetechnik, Technik hinter dem Partner)


SHIHO NAGE OMOTE WAZA (Vier Richtungen Wurf, vor dem Partner)



SHIHO NAGE URA WAZA (Vier Richtungen Wurf, hinter dem Partner)

IRIMI NAGE Ukemi (Pendelbewegung des Angreifers)

IRIMI NAGE (Eintritts Wurf, Eintreten und hinter den Partner gelangen)

In der nächsten Woche werden wir genau dort weitermachen, wo wir gestern anhalten mussten. Im Vordergrund wird dann das Ausweichen stehen: wie und wann begebe ich mich bei einem Angriff aus der Linie um vor, neben oder hinter meinen Partner zu gelangen!

Na, mit Aussichten auf ein so leckeres gemeinsames Frühstück weden in der nächsten Woche bestimmt auch unsere Abtrünnigen zu uns stoßen, stimmt's? :oj

Habt eine harmonische Woche,

Henryk

1 Kommentar:

nanna hat gesagt…

Waren sogar über 3 Stunden ;O)...